Bochum Total

Do, 19. Jul 2018 - So, 22. Jul 2018

Bochum | Wattenscheid, Innenstadt

  • Alter Markt
  • 44866 Bochum
  • August-Bebel-Platz (VRR)

Vier Tage lang versorgt das Festival Bochum Total sein Publikum mit erstklassiger Musik. Seit 1986 findet eines der größten Musikfestivals Europas nun schon im Sommer statt. Das geniale daran, der Eintritt zu dem musikalischen Ereignis ist kostenlos.

Bochum Total bietet  kostenlosen Festivalspaß

Für die Veranstaltung verwandelt sich die gesamte Bochumer Innenstadt in ein riesiges Festivalgelände. In diesem Jahr startet die 33. Auflage des Events und setzt wie zuletzt auf Bands und Musiker der Genre Rock und Pop. Von regionalen Künstlern über Newcomer bis hin zu nationalen Top Acts gibt es hier einiges zu sehen und zu hören

Für das Open-Air Festival kommen hunderttausende Menschen in die Bochumer Innenstadt um die ausgelassene Stimmung und die unbeschwerte Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Nach Bühnenschluss wird in den Kneipen und Bars des Bermuda3ecks weiter gefeiert. Das Begleitprogramm reicht von Clubkonzerten über Lesungen bis hin zu kostenlosen Tanzstunden.

Info: Künstler werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.