Marcus Höhn

Max Raabe & Palast Orchester – Eine Nacht in Berlin

Mit schwer rollendem R und stets perfekt gescheiteltem Haarschopf laden Chansonnier Max Raabe und sein Palast Orchester 2015 ins vergangene Jahrhundert zu einer „Nacht in Berlin“ ein. Was die Planung seiner Tour anbelangt, ist Perfektionist Raabe allerdings nicht von vorgestern: Auch die NRW-Termine für 2016 stehen bereits fest.

Im aktuellen Raabe-Programm wird nicht nur Klassikern der 20er und 30er Jahre musikalisch neues Leben eingehaucht. Eingearbeitet sind auch Eigenkompositionen, die die unverkennbar nostalgische Signatur Raabes tragen und aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Pop-Star und Musikproduzentin Annette Humpe (Ich + Ich) entstanden sind.

Zwar steht für Raabe auf jeder seiner Konzertreisen die Musik im Vordergrund, mit atmosphärischen Effekten und einer gehörigen Portion Humor geizt „Eine Nacht in Berlin“ aber dennoch nicht. Nicht nur kleine Konzertbesucher dürften darüber staunen, was man mit Trompeten und einer Badewanne so alles anstellen kann.

Weitere Termine: 18.3.16 Siegen (Siegerlandhalle), 19.3.16 Wuppertal (Historische Stadthalle), 20.3.16 Wuppertal (Historische Stadthalle)

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.