Radaktiv Fahrradfest

So, 17. Jun 2018

Düsseldorf | Rheinuferpromenade Mannesmannufer

  • Mannesmannufer
  • 40213 Düsseldorf
  • Landtag/Kniebrücke (VRR)
  • 11:00 - 18:00
  • Eintritt frei

Fahrradfreunde aufgepasst: am 17. Juni verwandelt sich die Rheinpromenande am Mannesmannufer mit der Veranstaltung "Radaktiv" in eine abenteuerliche Eventlocation. Zum 13. Mal findet das Fest rund um das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel nun schon in Düsseldorf statt und sorgt bei Profi- und Freizeitfahrern für jede Menge Unterhaltung.

Radaktiv präsentiert Bike Area, Aussteller und Radrouten

Eine urbane Bike Area mit der perfekten Ausstellungsfläche für Zweiradfans. Hier werden die neusten Highlights der Radsportszene, hochwertige Maßanfertigungen, individuelle Accessoires für den eigenen Drahtesel und die spannendsten Trends auf zwei Rädern präsentiert.

An den zahlreichen Ständen werden auch zahlreiche Tourismusverbände und Reiseveranstalter aus NRW anwesend sein, um den Besuchern Auskunft über Reiserouten und Urlaubsziele für Radfahrer zu geben.

Abwechslungsreiches Kinderprogramm

Auch Kinder kommen bei dem abwechslungsreichen Angebot der Radaktiv-Messe voll auf ihre Kosten. In der Kids Area gibt es eine Kreativ- und Aktionsfläche mit einem umfangreichen Programm. Dort kann man zum Beispiel am SlowBiking-Wettbewerb teilnehmen und sich in der Fahrrad-Malfabrik austoben.

5. Bicycle Music Festival

Ein echtes Highlight ist das Bicycle Music Festival. Zwischen 13 und 16 Uhr heizen auf der kleinen Bühne an der Apollowiese drei Bands dem Publikum ein. Allerdings nur, wenn sich jeweils vier Besucher finden, die sich für den benötigten Strom auf bereitstehende E-Bikes schwingen. Schließlich kombiniert das Bicycle Music Festival Live Musik mit Radfahren.