Erik Weiss

Unheilig – Gipfelstürmer Tour 2015

Der Graf geht in den Ruhestand. 2015 sind der Erfolgsmusiker und seine Band Unheilig das letzte Mal live auf der Bühne zu sehen. Bevor Unheilig aber auf ihrer Abschiedstournee im Herbst den Fans endgültig Lebewohl sagen, promoten sie vorerst noch ihr achtes und letztes Studioalbum „Gipfelstürmer“.

„Es ist Zeit zu gehen, wir werden euch im Herzen tragen. Auch wenn es weh tut, es ist Zeit für uns zu gehen, wenn es am schönsten ist“, singt Der Graf im Refrain der ersten Singleauskopplung aus „Gipfelstürmer“, „Zeit zu gehen“, ein musikalischer Versuch, den Fans zu erklären, warum Unheilig auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs dem Musikbusiness den Rücken zuwenden wollen. Nach 16 Jahren auf der Bühne und über drei Millionen verkauften Platten möchte Der Graf nur noch Star im Kreise seiner Liebsten sein und der Familie seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. „Gipfelstürmer“ ist ein musikalisches Abschiedsgeschenk an die Fans in guter Unheilig-Tradition: Balladenschwere Tracks gepaart mit nachsinnenden Texten und ein paar Ausflüge in rockigere Gefilde machen die erprobte Mischung aus, die Unheilig-Fans lieben und vermissen werden.

Weitere Termine: 10.5. Bielefeld (Seidensticker Halle), 20.6. Essen (Stadion)

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.