Hammer Summer

Fr, 29. Jun 2018

Hamm | Hamm Marktplatz

  • Marktplatz
  • 59065 Hamm
  • Alte Synagoge/Markt (VRL)
  • täglich: 18:00 - 24:00
  • Eintritt frei

Am Freitag startet die 16. Auflage des Hammer Summer. Das Open Air Event verspricht wieder einen bunten Musik-Mix verschiedener Live Acts und jede Menge gute Laune. Sommer, Sonne, Musik. Mehr braucht das Festival nicht um sein Publikum mit einem attraktiv aufgestellten Unterhaltungsprogramm glücklich zu stimmen.

Bunter Musik-Mix verschiedener Genres

Musikfans können sich auf etablierte Künstler, aber auch Newcomer freuen die den internationalen Gästen hier richtig einheizen. Den Auftakt mach die schottische Band "The Lafontaines". Die vierköpfige Gruppe aus Glasgow vereint treibende Hip Hop Beats mit eingängigem Pop und entschlossenem Rock. Mit ihrem zweiten Album schafften die Musiker sogar den Sprung in die Top 10.

Weiter geht es mit Tim Kamrad. Der 20-jährige Musiker wusste schon seit der Grundschule, dass er auf auf die Bühne will. Im letzten Jahr war es dann endlich soweit, sein erstes Debütalbum kam auf den Markt. Anfang des Jahres war er als Support von Sunrise Avenue dabei.

Glasperlenspiel beim Hammer Summer

Mit ihrem mega Hit "Geiles Leben" entwickelten sich Glasperlenspiel 2015 zu einer echten größe in Deutschland. 2012 stand das Duo als Newcomer auf der Bühne beim Hammer Summer. In diesem Jahr sind die Künstler wie schon des öfteren wieder mit ihrem neusen Album "Licht & Schatten" auf dem Marktplatz in Hamm zu sehen und hören.

Special Guest ist in diesem Jahr "Gleis 8". Die Sängerin der Band Rosenstolz tourt seit 2012 gemeinsam mit ihrem Saxophonisten und zwei weitern Musikern durch die deutschen Lande. Am Freitag werden die vier mit ihrer starken Bühnenperformance für Tanzlaune sorgen.