Team X - Agentur für Zeitreisen

  • Ubierring 43
  • 50678 Köln
  • Ubiering (VRS)

Foto: Team X "Computerspiele waren gestern, das hier ist echt“ - Nach diesem Motto kann man in der Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer eine Stunde lang in echte Abenteuerwelten abtauchen.

Alle, die schon immer etwas Besonderes in sich gespürt haben, können zum Beispiel in der Zauberprüfung herausfinden, ob sie Recht haben. Dazu blättern sie sich in der "Magischen Bibliothek" durch sprechende Bücher, brauen Zaubertränke und weben Zaubersprüche, um herauszufinden, ob echte Magie in ihnen steckt.

Wer dagegen schon immer ein echter Held sein wollte, hat im "Zombie-Labor" die Gelegenheit, die Menschheit vor der drohenden Apokalypse zu retten. Störrische Roboter, mutierte Versuchstiere und Laser sind dabei nur einige der Gegner, die es zu überlisten gilt.

Neu ist der Raum "The Killer" mit dem Themengebiet Sex & Crime. Erwachsene gehen als Team in den Raum, um den Spuren der Serienkillerin nachzugehen und hoffentlich das nächste Opfer innerhalb der Zeit zu finden und zu retten. Dabei müssen sie sich auf bizarre Gedankengänge und schwierige Herausforderungen einlassen.  Das neueste der Team X Abenteuer ist schwerer als die ersten beiden Räume - wer nimmt die Herausforderung an?

Bei Team X Abenteuern müssen Rätsel gelöst, Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt, zusammen entdeckt, mitgefiebert und gelacht werden. Und am Ende erwarten die frisch gebackenen Helden und Magier dann Triumphgefühle pur.