Kindermuseum

  • Beyeröhde 1
  • 42389 Wuppertal
  • Am Timpen (VRR)

Foto: Kindermuseum Wuppertal Das Museum richtet sich vor allem an Kindergruppen. Egal, ob Kindergeburtstag oder Schulklassenausflug, das Museumsteam organisiert für jedes Alter ein umfangreiches Mitmachprogramm.

Das Besondere an diesem Museum: Die Exponate stammen von Kindern selbst und sind deshalb für andere Kinder so besonders faszinierend. Über 1000 einzigartge, kleine Meisterwerke - gemalt  von  Kindern  aus der ganzen Welt - erzählen den kleinen Besuchern ihre Geschichten: Mal bunt und fröhlich, mal grau und traurig – so, wie es eben ist, das Leben auf unserer Erde.

Zur Sammlung gehören auch über 100 verrückte Klangobjekte zum Ausprobieren, alle selbst gebaut von Schülerinnen und Schülern. Tipps zum Selberbau gibt‘s natürlich auch.

Foto: Kindermuseum Wuppertal