Junges Theater Oberhausen

  • Will-Quadflieg-Platz 1
  • 46045 Oberhausen
  • Rathaus (VRR)

Theater erleben, machen und darüber sprechen - all das ist am Jungen Theater Oberhausen möglich.

Das Programm hält für jede Spielzeit zahlreiche Inszenierungen für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen bereit - von Kinderklassikern wie "Die kleine Hexe" bis Schiller ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit dem TheaterClub werden verschiedene Treffs angeboten, bei denen Kinder und Jugendliche tief in die Welt des Theaters eintauchen können, entweder indem sie sich selbst in eine Rolle stürzen oder indem sie Inszenierungen einer kritischen Untersuchung unterziehen.

Einmal im Monat trifft sich schließlich noch der NachtClub, um eine Vorstellung anzuschauen und anschließend zu kommentieren.

Alle Informationen gibt es auf der Internetseite.