Paragleiten

Der Berg ruft zum Gleitschirmflug

Anlauf nehmen und dann einfach durch die Luft gleiten wie ein Vogel - wer schon immer vom Fliegen geträumt hat, der kann sich aufs Paragleiten freuen.

Beim Schnupperkurs im Rothaargebirge gibt es natürlich erstmal eine Einweisung in Sachen Sicherheit und Technik, denn schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Dann geht es zum Übungshang.

Ein bisschen Mut gehört schon dazu, sich nach dem Anlauf in die Lüfte zu erheben, aber ist man einmal in die Luft gegangen, möchte man direkt wieder rauf auf den Berg. Gesteuert wird mit zwei Leinen, so dass der Paragleiter selbst die vollständige Kontrolle über seinen Flug hat.

Zugegeben, die ersten Startversuche sind vielleicht noch nicht mit dem Flug eines Vogels vergleichbar und die ersten Landungen sicher nicht die elegantesten. Aber wer nicht aufgibt und den Hügel immer wieder aufs Neue erklimmt, der wird belohnt: mit einem unvergesslichen Gleitschirmflug, getragen von der Luft und erfüllt von einem völlig neuen Gefühl der Freiheit, das süchtig macht.

Infos und Buchung unter www.mydays.de oder unter Tel.: 089 / 211299933