Für brandheiße Entdeckungen an eiskalten Tagen

Unsere Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende

Anfang der Woche hat der Winter Nordrhein-Westfalen in eine malerische Schneelandschaft verwandelt. So durften sich die Skigebiete im Sauer- und Siegerland über frischen Neuschnee freuen und sogar das Rheinland und das Ruhrgebiet bekamen eine ordenliche Portion Puderzucker ab. Doch auch wenn die weiße Pracht mancherorts schon wieder schmilzt, muss man nicht weit fahren, um sich in ein winterliches Erlebnis zu strürzen. In Essen wartet beispielsweise das Event "Essen on Ice" mit tollen Aktivitäten auf Wintersportfans. Hier kannst Du Dich auf Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und eine 70 Meter lange Rodelbahn freuen. Natürlich dürfen Hüttengaudi und Après Ski hier nicht fehlen.

Zudem können sich Fußbalfans seit dem Rückreundenstart am letzten Wochenende wieder von Freitag bis Sonntag auf spannende Begegnung im Fußball-Oberhaus freuen. Doch wem der Stadionbesuch bei den frostigen Temperaturen zu kalt ist, muss nicht vollends auf eine ordentliche Portion Fußball verzichten. Denn WDR 2 Moderator Sven Pistor lädt sportaffine Gleichgesinnte dazu ein, bei seinem neuen Programm "Alles Vollpfosten" die skurrilsten Momente der Fußballgeschichte live mitzuerleben.

Neben Schneespaß und Fußball-Action hat NRW an diesem Wochenende aber natürlich noch viel mehr zu bieten. Wie wäre es beispielsweise mit Kunst- und Theaterperformances beim Event "fünfzehnminuten", einem lustigen Comedy-Auftritt von Hennes Bender oder einer industriehistorischen Führung durch eine stillgelegte Kokerei Hansa?

Deine Veranstaltungshighlights

Egal für was du dich entscheidest: wir wünschen dir viel Spaß - ob im Schnee oder bei einer Indoor-Aktivität.

Dein NRWHITS-Team