Bobfahren Winterberg

Actionreicher Winterspaß

Adrenalin pur! Mit rund 130 km/h die Fliehkräfte am eigenen Leib spüren, durch einen Eiskanal rauschen und das in einem relativ kleinen Gefährt: die Bobbahn in Winterberg zeigt, was Wintersport kann.

Foto: Ferienwelt Winterberg Bob-Taxi auf der Eisbahn in Winterberg Wer wollte nicht schon mal ungebremst und ohne störende Hügel eine Piste runtersausen? Der Eiskanal Winterberg ist eine der schnellsten Bobbahnen der Welt und bietet somit reinsten Fahrspaß und vielleicht das ein oder andere Kribbeln im Bauch. In Viererbobs schießen die mutigen Gastrodler die 1,6 Kilometer lange Eisbahn hinunter, passieren dabei 15 Steilkurven - Nervenkitzel garantiert. Dabei fahren die Besucher mit erfahrenen Piloten nach den orignalen Bob-Reglements.

Für diesen Fahrspaß müssen die Eisrodler mindestens 16 Jahre alt, größer als 1,50 Meter und körperlich fit sein. Es gibt sowohl Fixtermine als auch offene Fahrten nach Verfügbarkeit. Infos und Terminabsprachen unter www.olympic-bob-race.de, per Mail an info@winterberg.de oder unter der Telefonnummer 02981-92500.