Ballonfahrt: Von oben sieht die Welt anders aus - und kleiner Foto: www.jochen-schweizer.de

Ballonfahrt

Von oben sieht die Welt anders aus - und kleiner

Eine Fahrt im Heißluftballon ist die ruhige Variante der Flug-Abenteuer. Höhenangst sollte man aber besser nicht haben.

Foto: www.jochen-schweizer.de Einmal in den Korb gesteigen, lässt der erfahrene Pilot den bunten Ballon in die Höhe steigen. Und dann dürfen sich die Passagiere auf eine unvergesseliche Fahrt durch die Lüfte freuen.

Ungefähr eine Stunde lang gondelt man über immer wieder neue Landschaften hinweg. Vom Passagierkorb aus wirkt die ganze Welt viel kleiner, aber auch harmonischer und irgendwie beruhigend.

Die Passagiere können diese Eindrücke genießen und ein völlig neues Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit erleben, während im Hintergrund der Brenner faucht.

Ballonfahrten werden in Nordrhein-Westfalen an sehr vielen Orten angeboten. Vor dem vereinbarten Termin sollte man sich beim Veranstalter vergewissern, dass die Ballonfahrt wirklich zu diesem Zeitpunkt stattfinden kann, denn bei Wind, Regen oder Schnee kann der Heißluftballon nicht starten.

INFOS & BUCHUNG

Ballonfahren
Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer

Kommentare